Adventsfeier 2015

11.12.2015

Die Kirchengemeinde St. Franziskus, das Team des Weltcafés und der Arbeitskreis Asyl haben am 11. 12.2015 zur Adventsfeier für Flüchtlinge und Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit eingeladen.

Zur Einstimmung hielt Pfarrer Kloker einen 30-minütigen spirituellen Impuls in der Kirche St. Franziskus,  danach begaben sich alle in den Festsaal des Franziskaners. Bei Kaffee und Kuchen und mit einem bunten Programm  verbrachten weit über 180 Menschen einen stimmungsvollen Nachmittag. Es gab unter anderem eine kurze Begrüßung durch die Verantwortlichen des Weltcafés und des Arbeitskreis Asyl, Darbietungen der Musikschule sowie Songs der internationalen Band "Süschiant". Die vielen Kinder konnten bei verschiedenen Bastel- und Spieleaktionen im Nebenraum mitmachen und am Ende der Veranstaltung erhielten sie Geschenkpakete, die liebevoll von Schülern aus verschiedenen Gmünder Schulen zusammengestellt worden waren. 

Das Team des Weltcafés war für die gesamte Bewirtung und Kinderbetreuung zuständig und bedankt sich bei allen großen und kleinen Spendern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.