< Aktionstag Asyl-Stühle - Platz für ASYL in EUROPA

Yves‘ Versprechen – Oder warum es kein Zurück gibt.



Dienstag 09.04.2019 20:00 bis 23:00
In Kalender eintragen

Ort: BrazilKino (Hirschgässle 7, Schwäbisch Gmünd)



„Yves‘ Versprechen – Oder warum es kein Zurück gibt.“

Dokumentarfilm 79 min, 2017 D, und Filmgespräch mit der Regisseurin Melanie
Gärtner

Yves sitzt in Spanien fest. Vor acht Jahren ist er in Kamerun aufgebrochen, um in Europa ein neues Leben zu beginnen. Seitdem hat die Familie nichts von ihm
gehört. Die Filmemacherin Melanie Gärtner nimmt Videobotschaften von Yves auf,
reist damit nach Kamerun und trifft dort seine Familie. Die Familienmitglieder nehmen nun ihrerseits Videobriefe für Yves auf. In den Augen seiner Familie kann nur er
ihr Leben zum Besseren wenden. Er darf nicht scheitern, sonst ist seine Rückkehr ausgeschlossen.

Eine gemeinsame Veranstaltung des AK Asyl GD e.V. und dem BrazilKino GD.

Im Rahmen der Kampagne „Solidarität und Vielfalt. Deine Stimme gegen Rechts.“

Infomaterial als PDF